Was gibt es Neues?

Schach-AG

Plätze 1, 2 und 3 in der Endabrechnung!

Schach-AG

In WK4 (Jahrgang 2006 und jünger) belegte das MGM-Team Platz 2 hinter der Mannschaft des Kreisgymnasiums Bad Krozingen und vor der Mannschaft des Gymnasiums Ettenheim. Bei einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage wurden insgesamt 4:4 Mannschaftspunkte erreicht. Mit dem zweiten Platz besteht eine Chance für die Qualifikation zur Südbadischen Meisterschaft (je nach Teilnehmerzahlen in den anderen Schachbezirken).

In WK3 (Jahrgang 2004 und jünger) waren wir mit zwei Teams am Start. Mit etwas Losglück konnten wir verhindern, dass wir gegeneinander spielen. MGM 1 konnte alle fünf Spiele für sich entscheiden und mit 10:0 Mannschaftspunkten Platz 1 belegen. MGM 2 wurde nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage am Ende Dritter. Ein Team hat sich sicher für das Südbadische Finale qualifiziert. Durch die sehr hohe Anzahl teilnehmender Mannschaften besteht eine große Chance, dass es auch für das zweite Team für das Finale (vermutlich im Februar 2019) reicht.

Einen herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern!

 

(Wehrle/Müller)