Was gibt es Neues?

Schach-AG wieder erfolgreich!

Erfolge der Schach-AG des MGM bei den Südbadischen Schulschach-Meisterschaften am 14.03.2019

Schach-AG März 2019

Wir waren mit drei Teams am Start. In Wettkampfklasse (WK2) wurde uns ein Freiplatz angeboten, den wir gerne genutzt haben. Das Team mit Felix, Lucas, Adrian und Jasper belegte mit 4:6 Mannschaftspunkten und 8:12 Brettpunkten Platz 4 in der Endabrechnung.

In WK3 konnten Maximilian, Valentin, Malo und Olaf sich nach der Bezirksmeisterschaft in Freiburg auch im südbadischen Finale durchsetzen. 10:0 Mannschaftspunkte und 20:0 Brettpunkte bedeuteten Platz 1 vor der Überraschungsmannschaft vom Oberrhein-Gymnasium in Weil und vor dem Goethe-Gymnasium Freiburg.

In WK4 erreichten Marco, Simon, Vincent, Felix und Indira drei Unentschieden und zwei Siege. 7:3 Mannschaftspunkte und 11,5: 8,5 Brettpunkte reichten zu Platz 2 hinter der Mannschaft vom Kolleg St. Blasien und zur Finalqualifikation.

Somit sind wir beim Badischen Finale am 5. April in St. Leon-Rot mit zwei Teams vertreten.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Mitspielenden!

(Wehrle/Müller)