Was gibt es Neues?

Lehrerfußball

MGM wird 3. Südbadischer Meister

Lehrerfussball

Einen schönen Erfolg konnte die Lehrerfußballmannschaft des Markgräfler Gymnasiums feiern.

Das Team um Oliver Späth, Jörg Meergans, Hannes Kliewer, Sebastian Bösch, Christoph Höster und den Gastspieler Florian Wolz belegte im Wettkampf B unter zahlreichen Mannschaften aus ganz Südbaden einen hervorragenden dritten Platz.

Bei der hochklassigen Endrunde in Hinterzarten musste man sich nur den Lehrerschulgemeinschaften aus Schopfheim und Breisach geschlagen geben.

Hinzu kam die besondere Ehre, dass den Müllheimer Lehrern der selten vergebene Fairplay-Preis verliehen wurde – in einer entscheidenden Spielsituation korrigierten sie eine Schiedsrichterentscheidung und ermöglichten so der gegnerischen Mannschaft den Ausgleich.

Entscheidend am Erfolg beteiligt waren auch Alexandra Utz, Daniel Kistmacher, Costa Skarlatoudis und Felix Göpel, die in Vor- und Zwischenrunde glänzten und für das Finale leider ausfielen.

Bericht: Ch. Höster