Was gibt es Neues?

Storyteller zu Besuch

Wie schon einmal vor drei Jahren, kommt dieses Jahr der schottische Geschichtenerzähler Jim Wingate zu Besuch. Vom 3.- 7. Mai werden ihn die Schüler der Klassenstufen 5-11 erleben können. Jim Wingate ist Schauspieler, Geschichtenerzähler und Stückeschreiber. Er erzählt in klarem, gut verständlichem Englisch Geschichten und bezieht dabei die Schüler und auch die Lehrer aktiv in das Erzählte mit ein. Mal darf ein Schüler auf einem Stuhl stehend die Karte Großbritanniens verkörpern, mal  stellt ein anderer einen übereifrigen Friseur dar. Jim Wingate versteht es, dem Alter und dem Englischlevel der Schüler entsprechend spannend und mitreißend zu erzählen. Sein dramatisches Talent, seine Mimik und seine liebenswerte Art machen den Besuch des Storytellers zu einem besonderen Erlebnis!

Weiter Informationen finden Sie hier:

http://www.rs-puchheim.de/index.php/schulleben/rueckblick/20142015/186-storyteller15

http://christoph-probst-gymnasium.de/unterricht/fachschaften/englisch/aktuelles/

gymbuku.de/index.php/fachbereiche/englisch/aktuelles-englisch/148-jim-wingate