Was gibt es Neues?

Das MGM unterwegs beim Kreisjugendskitag

Kreisjugendskitag 2019

Kreisjugendskitag 2019

Bei herrlichem Sonnenschein war das Rennteam des MGM am Dienstag, den 26. Februar 2019 beim Kreisjugendskitag auf dem Feldberg. Es waren 429 Starter aus dem ganzen Landkreis Bresisgau-Hochschwarzwald gemeldet.
Früher Aufstehen als an einem gewöhnlichen Schultag hieß es für die kleine, aber feine und gut gelaunte Auswahl an Schülerinnen und Schülern des MGM von der 5. bis zur 10. Klasse.
Simon Cerar übernahm das Aufwärmen und die Laufbesichtigung. Helena Mutter betreute die Rennfahrerinnen und Rennfahrer professionell am Start.

So konnten Nele und Jule Büssing großartige Erfolge für das MGM einfahren: Der 2. Platz und der 3. Platz in der Gruppe Schülerinnen B (Jahrgänge 2006 bis 2008). Sophie Hummelsiep und Simon Cerar kamen bei einer starken Konkurrenz in der Gruppe A (Jahrgänge 2003-2005) unter die ersten 10. Besonders auch die beiden Fünftklässler Max Ibing und Simon Paul konnten Rennluft schnuppern und fuhren souverän durch die Stangen.

Die Erfolge des letzten Jahres werden am 23. März 2019 bei der Müllheimer Sportgala geehrt. Dort gewann die Mannschaft des MGM in der Gruppe Schülerinnen B die Mannschaftswertung mit folgenden Platzierungen: Nele Büssing, Rang 1, Katharina Koch, Rang 2 und Johanna Koch, Rang 3.

Es wäre klasse, wenn wir im nächsten Jahr mit einer größeren Gruppe antreten können, um auch in den Mannschaftswertungen wieder eine Chance zu haben. Wir freuen uns auf motivierte Neuzugänge!

Katrin Lampe (Betreuende Lehrkraft)