Was gibt es Neues?

Tolles Buch – eine Buchempfehlungsshow am MGM am 4. April

Deutsch Tolles Buch 2019

Bereits zum wiederholten Male war Tina Kemnitz mit ihrer Buchempfehlungsshow am MGM, und doch war ihr Auftritt alles andere als routiniert oder langweilig. Erneut kamen alle 5. Klassen des MGM in den Genuss ihres Auftritts.

Sehr lebhaft und animierend waren ihre Vorstellungen von 6 Büchern, die sich alle an Jungen wie Mädchen gleichermaßen richten. Und mehrfach waren Unmutsäußerungen der Schüler zu hören, wenn das Vorlesen gerade dann endete, wenn die Spannung am größten war…

Bleibt nur zu hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler das Weiterlesen bei möglichst vielen der Bücher in eigener Regie übernehmen – die Möglichkeit zum Erwerb der Bücher besteht bei der Buchhandlung Beidek in Müllheim, die in den vergangenen Jahren bereits einen Teil der Kosten übernommen hat.

in Dank in dieser Hinsicht geht auch an die Firma Neoperl, die im Rahmen der bestehenden Bildungspartnerschaft mit dem MGM erneut gezeigt hat, dass Ihr die Leseförderung am MGM am Herzen liegt. Die Vorstellung konnte so für die Schüler kostenfrei bleiben.


  (Mül)