Liebe Eltern,

fünf lange Wochen des Fernunterrichts haben wir zusammen hinbekommen. Dafür möchte ich allen sehr herzlich danken! Wir wissen um die vielen tollen Arbeitsergebnisse der Schülerinnen und Schüler und deren bewundernswerte Geduld im anstrengenden Fernlernen. Wir wissen auch über einige Belastungen und Sorgen, die dabei vorhanden sind. Was wir von schulischer Seite an Unterstützungen bieten können, das tun wir. Lassen Sie uns weiterhin gemeinsam diese besondere Zeit bestmöglich bewältigen. Im Folgenden finden Sie einige Mitteilungen für die nun folgende Zeit, soweit wir dies absehen können – zur besseren Übersicht in Stichpunkten.
Mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen für die leider nicht-fasnachtlichen Tage

Andreas Gorgas & Marion Neugebauer

– Halbjahresinformationen für Klassen 5 – 10: werden in der letzten Februarwoche postalisch zugestellt
– Elternsprechtag am Fr, 05. März. Informationen zum Anmeldeprozedere folgen.
– Infektionsschutz: für den Schulbetrieb in Präsenz gelten im Falle von Corona-positiven Fällen neue Abläufe, s. Anhang
– für alle Klassenstufen – besondere Wiederholungsmöglichkeit: In diesem Schuljahr ist eine freiwillige Wiederholung eines Schuljahres zum Halbjahr möglich. Bei Bedarf gerne ausführliche Beratung durch Schulleitung bzw. Oberstufenberatung. Entscheidung bis 03. März notwendig.
– Unterricht Klassenstufe 5-10: Wir gehen aktuell davon aus, dass wir ab 22.02. zunächst weiterhin im Fernunterricht sind. Notbetreuung für die Klassen 5 – 7 wird weiterhin aufrechterhalten. Bitte wieder über mgm@lkbh.de anmelden.
– Unterricht Klassenstufe 11: ab 22.02. zunächst noch im Fernuntericht. 1 – 2 Wochen später möchten wir den Unterricht wieder in Präsenz in der Schule halten, sofern dies vertretbar ist. – Zeugnisse: Ausgabe am Mi, 24.02., 3./4. Stunde durch Tutor*innen in der Schule oder danach bis Fr, 26.02. im Sekretariat. Am 24.02. daher kein BBB-Unterricht.
– Unterricht Klassenstufe 12: ab 22.02. wieder vollständig in Präsenz in der Schule. Basisfächer-Sport haben keinen aktiven Sportunterricht. – auf Schulgelände und in Unterricht nur mit FFP2-Masken oder medizinische Masken – wir gewährleisten Unterricht in großen Räumen und mit Abstand – Bus-Verkehr aktuell noch nicht bekannt. Wir dringen auf Wiederaufnahme von Schulbus-Verkehr. Die Busgesellschaften wollen dies dann auf ihren Webseiten veröffentlichen. – Mi, 24.02., 3./4. Stunde, Ausgabe Zeugnisse und Wahl mündliche Prüfungsfächer

Anhang: neue Infektionsschutz-Abläufe

4. Elternbrief vom 11.02.2021 Merkblatt zur Testung Handlungsleitfaden (Stand: 05.01.2021)