SMEPper Weihnachtsfeier 2021

Die Weihnachtsfeier der SMEPper am 16.12.2021 war sehr schön, obwohl sie leider online war. Wir konnten uns zuvor ein Weihnachtspäckchen abholen, in dem viele Kleinigkeiten waren. Um ein wenig in Stimmung zu kommen, haben wir zunächst einen Luftballon so aufgehängt, dass er im Bild der Kamera auf BBB war.

Als alle da waren, haben wir uns auf Stumm gestellt und haben ein Weihnachtslied als Karaoke gesungen. Das war sehr lustig!

Dann haben wir Kahoot gespielt mit interessanten Fragen rund ums Thema SMEP. Nachdem die Sieger einen Applaus bekommen haben, haben wir uns an einem Origami-Baum probiert. Sie sind (fast) alle toll geworden. Da es trotz der ein oder anderen Panne geklappt hat, durften wir uns mit cooler Musik und "Konfetti" aus der Überraschungstüte feiern.

Zum Abschluss haben wir uns ein paar selbst gemachte Filmbeiträge angeschaut über die Vorstellung der L.A.R.A. und der Fremdsprachen am MGM. Diese Filme haben einige von uns SMEPpern gedreht und bald werden sie auf der MGM Homepage zu finden sein.

Alles in allem war es eine sehr schöne Feier, die uns in Weihnachtsstimmung gebracht hat und ein super Abschluss im Jahr 2021 war!

Noch ein großes DANKESCHÖN an Frau Lefèvre und Frau Gebhard !

 

Text: Giulia

Screenshot 2021-12-16 at 18-26-23 Interactive presentation software
1
2
Nach oben