Wir freuen uns!

Wir erhalten von der Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG nicht nur die stolze Fördersumme von 12.500€ im Rahmen des Bildungsförderungsprojekts VR-DIGICATION, sondern wir sind auch die 50. geförderte Schule über den Baden-Württembergischen Gewinnsparverein.

Wir (Frau Hellmer und Frau Lefevre) trafen uns zu Ferienbeginn mit Herrn Kößler (Bereichsleiter Marketing der Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG und Geschäftsführer der BM-Medien GmbH) und Frau Frommherz und Herrn Spelt vom Bildungsförderungsprojekt VR-DIGICATION, um erste Infos im Rahmen der VR-DIGICATION Förderung einzuholen. Die Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG wird das Markgräfler Gymnasium Müllheim mit einer Förderung unterstützen, um Materialien im MINT Bereich anzuschaffen.

MINT steht für Mathematik - Informatik - Naturwissenschaft und Technik. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler gezielt mit anschaulichen Materialien im Unterricht gefördert werden, um sich mit hochwertigen Lernmaterialien wie etwa programmierbaren Robotern oder elektrotechnische Experimtierkästen auf das spätere Berufsleben vorzubereiten und damit dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Wir fiebern gespannt der Auslieferung und den ersten Erfahrungen im Unterricht entgegen.