Erfreuliche Schachergebnisse – Badischer Vizemeister!

Als eine von 35 Mannschaften ging das Team vom Markgräfler Gymnasium Müllheim (MGM) beim diesjährigen Badischen Schulschach-Teamcup an den Start. Das Turnier wurde online ausgetragen. In der Kategorie der Klassen 5 bis 10 gingen für das MGM Adrian Senn, Jasper Zimmermann, Malo Helmboldt, Maximilian und Valentin Wehrle an den Start.

Vier Siege gelangen gegen das Kolleg St. Blasien, das Albert Schweizer Gymnasium Gernsbach, das Theodor-Heuss Gymnasium Freiburg und das Reuchlin Gymnasium Pforzheim. Gegen das Goethe Gymnasium Gaggenau gelang ein Unentschieden und das Spiel gegen das Gymnasium Neureut wurde verloren.

Insgesamt 9:3 Punkte reichten zu Platz 2 hinter Neureut. Damit verbunden ist die Qualifikation für den Deutschen Schulteam –Cup 2022 am 13. März 2022.

Leider können im Moment immer wieder Mitglieder der AG coronabedingt nicht kommen, so dass wir uns über mehr Spieler freuen würden. Wer also die AG noch verstärken möchte, ist herzlich willkommen - immer mittwochs 13:55 in Raum D 103.