Informationen zum Ganztagesangebot:

• Betreuungsangebot während der Corona Maßnahmen für Klassen 5-7
  • Freizeitgestaltungsangebot und Hausaufgabenbetreuung
  • Montag bis Donnerstag 13:05-15:25 Uhr im Schülerhaus
  • In der offenen Mittagspause von 13:05 - 13:45 Uhr bieten wir die Möglichkeit, sich im Schülerhaus aufzuhalten (vespern, spielen, „chillen“ und vieles mehr.)
  • Mikrowelle zum Aufwärmen von mitgebrachten Speisen vorhanden
  • Ab 13:45 Uhr Beginn freizeitpädagogischer Angebote/Hausaufgabenbetreuung

Informationen zur Anmeldung:

• Die Nachmittage sind frei wählbar. Für unsere Planung bitte die entsprechenden Betreuungstage/Angebote ankreuzen. Spätere Änderungen sind natürlich möglich.
  • Schnuppern und Anmeldungen sind jederzeit während des Schuljahres möglich.
  • Das GTA ist ein Angebot im schulischen Rahmen und für die Schüler/-innen gilt die Hausordnung der Schule.
  • Die Anmeldung erfolgt verbindlich, um eine bessere Planung und Organisation zu ermöglichen.
  • Wir bitten aus schulrechtlichen Gründen um telefonische/schriftliche Entschuldigungen über das Sekretariat, wenn Ihr Kind an einem Nachmittag nicht teilnehmen kann!

Bei organisatorischen Fragen oder Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an mich unter 0176-179 109 43 oder a.grether@forum-jugend-beruf.de bzw. an das Schulsekretariat.

Ich freue mich, dieses Schuljahr wieder viele Kinder in der Ganztagesbetreuung begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für einen guten Einstieg in das Ganztagesangebot

Alice Grether
Schulsozialarbeit und Leitung Ganztagesangebot

Weiter Infos und die aktuellen Formulare finden Sie unter -> Service -> Ganztagesangebot.