Informationsschreiben zur Anmeldung zum Ganztagesangebot im Schuljahr 2022/23

- Betreuungsangebot für die Klassen 5, 6 und 7
- Freizeitpädagogische Angebote und Hausaufgabenbetreuung
- Montag bis Donnerstag 13:05 - 15:25 Uhr im Schülerhaus
- In der offenen Mittagspause von 13:05 - 13:45 Uhr bieten wir die Möglichkeit, sich im Schülerhaus aufzuhalten (essen, spielen, lesen, reden, ausruhen); Mikrowelle zum Aufwärmen von mitgebrachten Speisen vorhanden
- Ab 13:45 Uhr Beginn Hausaufgabenbetreuung bzw. freizeitpädagogischer Angebote
- Freizeitpädagogische Angebote können sich je nach Tag unterscheiden, z.B. Sport- und Spielangebote, Freispiel, Kreativangebote

Informationen zur Anmeldung

- Das Betreuungsangebot ist kostenfrei. Für Auslagen (Bastelprojekte, Bälle usw.) müssen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 15,-€/Schulhalbjahr erheben. Bitte geben Sie diesen Ihrem Kind zusammen mit der Anmeldung sowie dem unterschriebenen Regelblatt mit (abzugeben bei dem*der Klassenlehrer*in oder direkt bei Frau Grether im Büro der Schulsozialarbeit A115 oder in der Betreuung am Montag, den 19.09. im Schülerhaus). Sollten Sie staatliche Transferleistungen erhalten und den Unkostenbeitrag nicht leisten können, so ist eine Befreiung nach Rücksprache mit Frau Grether möglich.

- Die Nachmittage sind frei wählbar. Für unsere Planung bitte die entsprechenden Betreuungstage auf dem Anmeldeformular ankreuzen. Spätere Änderungen sind prinzipiell möglich.
- Wir bitten aus schulrechtlichen Gründen um telefonische Entschuldigung oder per E-Mail über Frau Grether oder das Sekretariat, wenn Ihr Sohn/Ihre Tochter an einem Nachmittag nicht teilnehmen kann.
- Das Ganztagesangebot findet im schulischen Rahmen statt. Für die Schüler*innen gilt die Hausordnung der Schule.
- Die Anmeldung erfolgt verbindlich, um eine bessere Planung und Organisation zu ermöglichen.
- Start der Ganztagesbetreuung und Anmeldeschluss ist Montag, der 19.09.2022. Nach einer „Schnupperwoche“ bis einschließlich Donnerstag, den 22.09.2022, wird die Anmeldung verbindlich.

Mit vielen Grüßen
Alice Grether