Sehr geehrte Eltern der 9. und 10. Klassen, September 2021

Stand heute wird es für die Schüler wieder möglich sein, ein Berufspraktikum zu absolvieren. Daher möchte ich Ihnen einige Eckdaten zur BOGY-Woche Ihrer Kinder zukommen lassen.
Wissenswertes finden Sie zudem im Brief an die Firmen / Arbeitgeber sowie auf unserer Schulhomepage!

Klasse 9:

⦁ BOGY-Woche: 27. Juni – 1. Juli 2022
⦁ Finden des BOGY-Platzes: bis zum 29. April 2022

Klasse 10:

⦁ BOGY-Woche: 25. – 29. April 2022
⦁ Finden des BOGY-Platzes: bis zum 23. Februar 2022

⦁ Versicherungsrechtlich deckt die Schülerunfallversicherung diese Veranstaltung selbstverständlich ab. Sollte Ihr Kind das BOGY-Praktikum im Ausland absolvieren, setzen Sie sich bitte für versicherungsrechtliche Fragen mit der Unfallkasse Baden-Württemberg in Verbindung.
⦁ Haftpflichtversicherung: „Verursachen Schülerinnen und Schüler während der Praxiserfahrung Schäden an Einrichtungen des Kooperationspartners bzw. der Praktikumsstelle, so tritt bei Vorliegen die freiwillige Schülerzusatzversicherung entsprechend ihren Versicherungsbedingungen ein.“ (Auszug aus der aktuellen Verwaltungsvorschrift des Kultusministeriums)
Eine solche Versicherung ist also sinnvoll und erforderlich!

Kontaktadresse:
Unfallkasse Baden-Württemberg
Waldhornplatz 1
Postanschrift: 76128 Karlsruhe
Tel.: (0721) 60 98 -0
Fax: (0721) 60 98 - 5200
E-Mail: info@ukbw.de

Für Fragen stehen Ihnen die GK/WBS-Lehrkräfte und ich gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüße,

J. Meergans (BOGY-Beauftragter MGM)