Lang war die Corona-Pause, groß die Freude, dass der beliebte Polenaustausch mit dem Lyceum E.
Romera aus Rabka-Zdroj wieder stattfinden konnte und so konnten unsere Schüler/innen spät am
Donnerstagabend ihre Gäste am MGM begrüßen. Und dann ging das gemeinsame Programm auch
schon los. Die Sonne strahlte, als wir am „Friday for Future“ am Platz der Alten Synagoge in Freiburg
standen und dann auf den Münsterturm kletterten. Dem folgenden nass-kalten Wetter trotzten wir
eine Wanderung durch die Ravennaschlucht ab, es ging nach Straßburg ins Europaparlament und ins
offene Besichtigungsboot, in den Europapark und nach Neuenburg zu unseren Insektenhotels,
nachdem vorher am MGM Unterricht besucht und danach über den Klimawandel diskutiert wurde.
Und dann kam auch schon der letzte Tag, an dem wir nach Tinguely-Museums und Gang durch die
Basler Altstadt schweren Herzens Adieu sagen mussten.

Aber im April 2023 gibt es ja ein Wiedersehen in Rabka!

Nach oben