Die Klasse 10c hat, über die von der SMV geplanten Aktionen (Kuchenverkäufe, in den kommenden Wochen, von welchen der Erlös gespendet wird) hinaus eine Sachspendenaktion durchgeführt, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen und ihnen aus der Ferne zumindest ein wenig zu helfen.

Dafür hat eine Sammelaktion am Freitag, dem 18. März 2022, stattgefunden. Es wurden viele verschiedene Güter gespendet (Hygieneartikel, Windeln, Feuchttücher, Damenhygiene, Duschgel, Zahnpasta, Zahnbürsten, Babynahrung, Schlafsäcke, Isomatten und Decken). Die Klasse hat die Spenden dann in Kartons sortiert, beschriftet und verpackt. Es kam ein ganzer Anhänger mit Kartons zusammen, der dann von den Hausmeistern an die evangelische Gemeinde in Müllheim transportiert wurde.

Die Stadtmission Freiburg und das s‘Einlädele organisierten am gleichen Freitag noch einen Transport in die Ukraine, in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Müllheim und dem Kulturverein Multicore e.V. (zuständig für die Logistik).

Genauere Informationen zu dem Projekt finden Sie/ findet ihr unter

https://blog.stadtmission-freiburg.de/2022/03/care-pakete/  ,

https://www.evang-muellheim.de/  und

https://www.badische-zeitung.de/friedensgebet-fuer-die-ukraine-x1x —210158581.html.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

Nach oben