Mitmachen lohnt sich

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

viele Schülerinnen und Schüler legen den Schulweg, aber auch andere Alltagsstrecken, mit dem Fahrrad zurück. Um dieses Mobilitätsverhalten weiter zu fördern, lädt die Stadt Müllheim auch in diesem Jahr insbesondere wieder alle Schulen dazu ein,
am Wettbewerb STADTRADELN teilzunehmen. Die Aktion des Klima-Bündnis wird von der Initiative RadKULTUR des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg gefördert und zeigt wie viel Freude es macht, sich im Alltag in den Fahrradsattel zu schwingen und dabei etwas für die eigene Gesundheit und das Klima zu tun.

Jeder geradelte Kilometer zählt!

STADTRADELN  funktioniert ganz einfach: Vom 10. bis 30.09.2021 sammeln die Schülerinnen und Schüler (oder auch Eltern und andere engagierte Radler) in einem oder mehreren Teams so viele Radkilometer wie möglich. Ob auf dem Weg zur Schule oder in der Freizeit  – jeder geradelte Kilometer zählt! Die gesammelten Kilometer können ganz einfach im Online-Radlerbereich auf www.stadtradeln.de oder über die STADTRADELN-App eingetragen werden. Nachtragungen sind bis 7 Tage nach Ende des Aktionszeitraums möglich.

Das radaktivste Schulteam erhält als Prämierung seiner Leistungen einen kostenlosen RadCheck der Initiative RadKULTUR für den Pausenhof.

Schnell anmelden und für das Team "Markgräfler Gymnasium" Radkilometer sammeln.

Weitere Informationen zu geplanten Aktionen finden Sie hier: