Elternbeiratsteam

...auf der Elternseite des MGM.

Das Elternbeiratsteam ist das Bindeglied zwischen Eltern, Schülern, Lehrern und Schulleitung. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Schulgeist unseres Gymnasiums mitzuprägen und weiterzutragen.
Eine enge Zusammenarbeit und ein guter, regelmäßiger Gedankenaustausch zwischen allen am Schulalltag Beteiligten liegt uns sehr am Herzen.

Wir freuen uns jederzeit von Ihnen zu hören und nehmen Ihre Fragen und Ideen aber auch Lob und Kritik gerne entgegen.

Sie erreichen uns unter folgender Email:

ebv.team(at)mgm-schule.de

Verweise/Links

Nachfolgend sind Verweise auf Web-Angebote angegeben, die generell für das Thema Elternarbeit von Interesse sind. Gerne können Sie uns dazu weitere Web-Adressen nennen.

Bundeselternrat
Landeselternbeirat
Schulträger: Kreis Breisgau-Hochschwarzwald
Regierungspräsidium Freiburg, Abteilung 7, Schule und Bildung
Kultusministerium BW

Wenn Sie Interesse an aktuellen Themen zur Schulentwicklung und Bildungspolitik haben, können Sie unter folgendem Link den Newsletter des Kultusministeriums von Baden-Württemberg beziehen. Die Homepage des Ministeriums mit vielen wertvollen Informationen zur vielen Fragen die Schule betreffend finden Sie unter:

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Vorstand des Elternbeirats im Schuljahr 2023/2024

• Jörg Hoogeveen
    (1. Vorsitzende)
  • Thomas Claudius Huber
    (2. Vorsitzende)
  • Nicole Peltz
  • Carsten Lohse
  • Kristoffer Verbeken

Liebe Schulgemeinschaft des MGMs,

mit großer Freude stellen wir euch auf dieser neuen Website den 2022-23 Vorstand des MGM-Elternbeirats vor.

Wir hoffen auf ein hervorragendes Jahr und sehen uns als Bindeglied zwischen den Schülern, Eltern, Lehrern und der Schulleitung. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Schulgeister unseres Gymnasiums mitzutragen und weiterzutragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und nehmen neue Ideen sowie auch Lob und Kritik gerne entgegen.

Sie erreichen uns unter folgender Email: ebv.team(at)mgm-schule.de

Kontakt zum Elternbeirat

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Probleme haben, bei denen wir helfen können, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen. Wünschen Sie sich einen Rückruf von uns, möchten wir Sie bitten, uns Ihre Telefonnummer zu hinterlassen.

Wenn Sie Kontakt zu den Elternvertretern Ihrer Klasse wünschen, können wir Ihnen auf Grund des aktuellen Datenschutzes leider keine Kontaktdaten weitergeben. Wir können aber gerne Ihre E-Mail an Ihren Elternvertreter weiterleiten, oder für Sie Kontakt mit ihm aufnehmen.

Newsletter des Elternbeirats: